Success-Story myKolter.de
Als das Jungunternehmen mit seinem Webshop online ging, stellte sich die Frage:
„Wie kommt mein Produkt vom Online-Shop zu meinem Kunden mit all meinen Anforderungen?“
Themen wie Einlagerung, Kommissionierung, Verpackung und schlussendlich der nationale und
internationale Versand wurden in enger Zusammenarbeit konstruktiv bearbeitet.
Ziel war ein individuelles Komplettpaket für www.myKolter.de
Hellmold & Plank entwickelt Lösungen
Seit 2014 übernimmt Hellmold & Plank die gesamte logistische Abwicklung für myKolter.de
und koordniniert bis zum Versand den logistischen Ablauf. Die Warenbestände und Warenbewegungen können jederzeit online über unser Warehousemanagement-System eingesehen werden.
Und so funktioniert’s
Der Kolter Kunde erwirbt im Webshop von www.myKolter.de sein Wunschprodukt. Lieferschein und Versandhinweise werden elektronisch an Hellmold & Plank weitergeleitet.
Die Kommissionierung der Bestellung erfolgt im Lager von Hellmold & Plank in Gießen.
Am Ende steht das Paket oder auch die Palette mit dem Wunschprodukt zum Versand bereit. Der Versand erfolgt durch einen Dienstleister oder im Selbstantritt.
Als Besonderheit bieten wir unserem Kunden die Möglichkeit seine Sendungen durch Live Tracking jederzeit verfolgen zu können.
Die App für Android oder iOS hält unseren Kunden mit Push-Notifications über den Lieferstatus
auf dem Laufenden.